Ein Hai von unten abgebildet (Foto: IMAGO, Wirestock)

WTF?!

Zwölfjähriger in den USA fängt weißen Hai

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Der drei Meter lange Hai ist Campbell Keenans persönlicher Rekord.

Der Junge ist mit seiner Familie in Florida mit dem Boot ausgefahren. Es ist nicht das erste Mal, dass er angelt. Aber dass ein weißer Hai anbeißt, war eine große Überraschung. 45 Minuten kämpfte er damit, ihn näher zu ziehen. Seine Familie half ihm dabei, ihn ans Boot zu holen, damit der Hai vermessen werden kann.

In einem Video sagt der Junge:

Als wir angefangen haben ihn näher zu ziehen, hatte ich echt kurz Angst. Ich dachte, der Hai zieht mich eher zu ihm.

3 Meter lang und über 200 Kilo schwer

Campbells Fang ist nicht nur besonders, weil er ein so junger Angler ist, sondern auch, weil in dieser Region in den letzten 20 Jahren nur zwei weitere weiße Haie gesichtet wurden. Campbells Fang wurde registriert und Janjan benannt - nach dem Coach seiner Schwester. Nach der Vermessung und ein paar Fotos haben die Keenans das Tier wieder in die Natur entlassen.

Hier kannst du ein Video dazu sehen:

Mehr aus dem Meer gibts hier:

Natur Warum werden gerade so viele tote Delfine und Wale in Frankreich gefunden?

Seit Weihnachten wurden fast 190 Tiere angespült. Weil das ungewöhnlich viel ist, gehen Forscher jetzt auf Spurensuche.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  3. Rastatt

    Rastatt Spezialisten sprengen Weltkriegsbombe in Rastatt

    Die Bombe lag nah an den Gleisen. Deswegen sind Regional- und Fernzüge nicht gefahren. Auch die A5 war gesperrt.

    DASDING Musik Nonstop DASDING