Blick auf Kaiserslautern und die Fruchthalle (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture-alliance / augenklick/Fotoagentur Kunz | Bernhard Kunz)

Kaiserslautern

Stadt macht Licht aus: Hier bleibt es jetzt dunkel!

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: DASDING)

Um Energie zu sparen, hat die Stadt Kaiserslautern jetzt verschiedene Maßnahmen beschlossen.

Der Stadtrat stimmte am Montagabend dafür, dass das Licht an öffentlichen Gebäuden abends und nachts abgeschaltet wird. Das gilt zum Beispiel für die Fruchthalle.

Noch mehr Sparmaßnahmen!

Außerdem wurde entschieden, dass es in diesem Jahr keine Weihnachtsbeleuchtung von der Stadt gibt. Und auch die Eisbahn an der Gartenschau wurde gestrichen.

Abgelehnt!

Eigentlich waren noch mehr Sparmaßnahmen geplant gewesen. Zum Beispiel die Idee die Temperatur in Schulen und Arbeitsstätten auf 17 Grad abzusenken. Oder das Warmfreibad nicht mehr zu beheizen. Hier wurden die Entscheidungen aber erst einmal verschoben.

Mehr News aus Kaiserslautern:

Fußball 2. Bundesliga: FCK startet gegen Hannover vor über 40.000 Fans!

Anpfiff auf dem Betze ist um 20:30 Uhr. Das Spiel wird live im Free-TV übertragen.  mehr...

Luna - Das Morningshow WarmUp SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: DASDING)