IMAGO  Fotostand (Foto: IMAGO, Blaulicht eines Polizei-Streifenwagens (Symbolbild))

Verbrechen

Kaiserslautern: Massenschlägerei zwischen Jugendlichen

Stand
AUTOR/IN
Kim Patro
Profilbild von Kim (Foto: SWR DASDING)
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Laut Polizei waren bis zu 30 Jugendliche an der Schlägerei beteiligt. Mindestens einer wurde verletzt.

Das Ganze soll am Mittwoch am Betzenberg in Kaiserslautern passiert sein. Dort sollen laut aktuellen Ermittlungen bis zu 30 Personen eine kleinere Gruppe abgepasst und angegriffen haben. Einige Jugendliche hätten im Hintergrund mit Messer und Glasflasche herumhantiert, andere die Tat gefilmt. Bei der Schlägerei soll ein 16-Jähriger geschlagen und getreten worden sein. Er wurde leicht verletzt.

Fahndung ergebnislos?

Die mutmaßlichen Täter sind nach der Aktion abgehauen. Die Polizei fahndete nach ihnen und kontrollierte dabei mehrere Personen. Alle kontrollierten Personen haben bestritten, mit dem Vorfall etwas zu tun zu haben. Die Polizei ermittelt weiter. Es besteht der Verdacht der gefährlichen Körperverletzung und Landfriedensbruch.

Polizei sucht nach Zeugen

Du hast etwas gesehen? Dann kannst du dich telefonisch bei der Polizei Kaiserslautern unter der Rufnummer 0631/369-2150 melden.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Bundesliga Live-Rechte: Ein Anbieter kann sich alle Spiele holen

    Die Deutsche Fußball-Liga (DFL) versteigert die Rechte für Streaming und TV in Deutschland. Wer könnte sie sich holen?

    SWR Aktuell am Vormittag SWR Aktuell

  2. Stars & Influencer Unwetter in Dubai: Influencer-Haus steht unter Wasser

    In Dubai hat es massive Regenfälle und Überschwemmungen gegeben - auch bei Dominic und Sarah Harrison zu Hause.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING