Müllabfuhr Restmüll Symboldbild Müllwagen Mitarbeiter Gasflasche Kaiserslautern Explosion (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance / dpa | Julian Stratenschulte)

Kaiserslautern

Gasflasche explodiert in Müllwagen 💥

Stand
AUTOR/IN
Shayan Mirmoayedi
Shayan Mirmoayedi (Foto: SWR DASDING)

Eine falsch entsorgte Gasflasche sorgte für die Stichflamme. Der Arbeiter kam mit verbrannten Haaren davon.

Die Gasflasche wurde im Restmüll entsorgt, obwohl die da nicht hingehört. Als sie dann im Müllwagen zerdrückt wurde, explodierte sie. Währenddessen stand ein Mitarbeiter hinten am Wagen, dessen Haare von der Flamme getroffen wurden.

Wir können von Glück sprechen, dass nichts Schlimmeres passiert ist.

Es dauerte zwei Stunden, bis der Brand gelöscht war. Auch das Fahrzeug ist noch heil.

Stadt Kaiserslautern: Auf Mülltrennung achten!

Die Stadt weist darauf hin, dass Akkus, Batterien, Chemikalien, Gasflaschen und andere gefährliche Materialien nicht in die Restmülltonne kommen. Dafür gebe es unter anderem das Umweltmobil oder spezielle Annahmestellen.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Most Wanted

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING