Ein Werbedisplay für den "FIFA World Cup Qatar 2022". (Foto: IMAGO, picture alliance/dpa | Christian Charisius)

Fußball

Katar-WM startet früher! ⚽️

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)

Weil der WM-Gastgeber Katar jetzt doch das erste Spiel eröffnen will, ändert sich der Plan.

Laut Medienberichten will Katar sein Eröffnungsspiel gegen Ecuador bereits am 20. November ausrichten. So würden sie als einzige an dem Tag spielen – und nicht als dritte Partie des Tages am 21. November. Für die deutsche Nationalmannschaft soll sich nichts ändern.

Die WM in Katar ist sehr umstritten. Hier erfährst du, warum:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)