Katja Krasavice (Foto: IMAGO, IMAGO / Future Image)

Deutschrap

Katja Krasavice macht eine Ansage und ...

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)

... kündigt gleichzeitig ihr neues Album "Ein Herz für Bitches" für den September an.

Die große Ankündigung hatte sie schon seit zwei Wochen angeteasert. Auf Instagram erzählt Katja jetzt in ihrem Post zum Album von ihrem Werdegang:

Angefangen als kleines Mädchen, die einfach nur sie selbst sein wollte. Und dafür, seitdem sie denken kann, ausgegrenzt wurde, nur weil sie als Frau freizügig ist und selbstbewusst über Sex spricht.

Mittlerweile kann die Künstlerin bereits drei Nummer 1-Alben vorweisen. Auch das schreibt sie in ihrer Album-Ankündigung.

Seitenhieb auf Dieter Bohlen?

Wir haben einen Trend gesetzt und ganz Deutschland gezeigt, dass BITCH zu sein eine Ehre ist. PUNKT. Und jetzt stehe ich hier, nachdem ich uns Frauen vor ganz Deutschland verteidigt habe.

Ob sie damit ihren Beef mit Dieter Bohlen meint? Der Zoff entstand beim DSDS-Casting. Dabei beleidigte Dieter Bohlen die aus verschiedenen Reality-TV-Shows bekannte Jill Lange. Katja bezeichnete die Aussagen von Dieter Bohlen als "Slutshaming" und unterstützte Jill. Außerdem hat Katja auch einen Diss-Track gegen Bohlen geschrieben - der ganz ähnlich klingt wie der Satz aus ihrem Insta-Post:

"Ich sitz nich in Jurys rum für ein paar 100k
Sondern um Bitches zu verteidigen, das war's
Erzähl einer Badbitch nicht
Was sie niemals wird nur weil sie Badbitch is"

Hier kannst du die ganze Ankündigung sehen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Most Wanted

  1. Umwelt Was ist das "Willow Project"?

    Es geht um neue, gigantische Ölbohrungen in der unberührten Natur Alaskas. Viele Menschen auf Social Media sind wütend.

    MOVE SWR3

  2. Konstanz ⚠️ Betrug auf ebay Kleinanzeigen: Mehrere Tausend Euro sind weg

    Auf der Plattform ist ein 26-Jähriger bei Konstanz auf eine Betrugsmasche hereingefallen. So gingen die Betrüger vor:

  3. TikTok Fat Comedy vs. Barello: ER hat den Kampf gewonnen

    Beim Mega-Event in Berlin sind TikToker gegeneinander angetreten. Unter anderem waren Fat Comedy und Barello am Start.

    DASDING DASDING