Serkan Yavuz

Finale

Serkan ist der Gewinner von "Kampf der Realitystars"

Stand
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser
Louis Leßmann
Profilbild von Louis

Serkan Yavuz ist "Realitystar 2023" und bekommt 40.000 Euro. Warum er damit TV-Geschichte schreibt, erfährst du hier.

Er war der erste Kandidat bei "Kampf der Realitystars", der für nur einen Euro Gage teilgenommen hat. Und das hat sich am Ende ausgezahlt: Giulia Siegel hatte bei der finalen Entscheidung die Wahl und kürte mit der letzten goldenen Münze Serkan zum Sieger der vierten Staffel.

Warum bekommt Serkan nur 40.000 Euro?

Eigentlich gibts für den Gewinner oder die Gewinnerin 50.000 Euro. Aber zur Erinnerung: Dieses Jahr wurden 10.000 Euro abgezogen, weil Percival während der Sendung einen Abfindungsvertrag unterschrieben hat. So bekam er die 10k vom Preisgeld, aber musste dafür die Sala verlassen.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Baden-Württemberg ⚠️ Achtung: HIER soll es am Wochenende heftig regnen!

    Es drohen sogar Überschwemmungen und Erdrutsche. Hier checkst du, wo du besonders aufpassen musst!

    SWR Aktuell am Nachmittag SWR Aktuell