Es gibt aber auch noch eine weitere realistische Möglichkeit: Sollten Japan und Spanien Unentschieden spielen, muss Deutschland gegen Costa Rica mit mindestens zwei Toren Unterschied gewinnen.
Dazu kommt noch eine deutlich unwahrscheinlichere Variante: Wenn Japan Spanien schlägt, könnte Deutschland auch noch weiterkommen, allerdings müsste die Mannschaft um Niclas Fullkrüg und Co. dafür wohl hoch gegen Costa Rica gewinnen. Gleichzeitig müsste Spanien allerdings deutlich gegen Japan verlieren, denn durch den 7:0-Sieg im ersten Spiel gegen Costa Rica haben die Spanier aktuell ein Torverhältnis von plus sieben Treffern. Deutschlands Tordifferenz liegt bei minus eins.
Füllkrug-Bude macht Hoffnung
Am Sonntagabend hat Deutschland 1:1 (0:0) gegen Spanien gespielt und holte damit den ersten Punkt. Nachdem das Team um Barca-Stars wie Pedri und Gavi zunächst durch Alvaro Morata (62.) in Führung gegangen ist, schlug Deutschland durch Joker Niclas Füllkrug in der 83. Minute zurück. Der Werder-Stürmer jagte das Leder von halbrechts aus acht Metern links unter die Latte. Die Vorlage kam von Jamal Musiala. Insgesamt zeigte das deutsche Team eine starke Leistung. Die Mannschaft überzeugte sowohl kämpferisch als auch spielerisch.
Hier kannst du dir die Highlights des Spiels anschauen:
Korruption, Menschenrechtsverletzungen und vieles mehr: Das sind Gründe, weshalb einige Leute die WM boykottieren. Andere möchten es sich nicht nehmen lassen, die Spiele zu schauen. Was bringt ein Boykott überhaupt?
Mehr WM-News gibt es hier:
Fußball-WM Jetzt doch: Katar erlaubt Regenbogenfarben in Stadien
Bei den ersten Spielen mussten Fans Artikel in diesen Farben abgeben. Ab Freitag wird Katar die Regeln etwas lockern.
Fußball Kurz erklärt: Darum haben viele keinen Bock auf die WM in Katar
Menschenrechte, Ausbeutung oder Korruption. Wir fassen die wichtigsten Vorwürfe gegen die Fußball-WM zusammen:
Zensur WM in Katar: Frau wird T-Shirt mit Iran-Statement abgenommen!
Beim Spiel Iran gegen Wales zeigte ein weiblicher Iran-Fan ein Shirt mit den Worten "Frauen, Leben, Freiheit". Dann...