Cover des Albums «Mr. Morale & The Big Steppers» von Kendrick Lamar. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Universal Music | Universal Music)

HipHop

Kendrick Lamar: Ist DAS das Album des Jahres?

STAND
AUTOR/IN

Das neue Album ist frisch draußen, aber das Internet ist sich einig: Für viele ist es jetzt schon das Album des Jahres.

Seit 2017 sein letztes Album "DAMN." veröffentlicht wurde, war es fünf Jahre lang recht still um Kendrick. Nun ist er zurück - und schafft es mit "Mr. Morale & The Big Steppers" wieder das Gesprächsthema Nummer eins im HipHop-Kosmos zu sein.

#AlbumOfTheYear

"Album of the Year" trendet wenige Stunden nach Release schon auf Twitter. Fans haben viele Jahre auf neue Musik des 34-Jährigen gewartet und scheinen nun alles andere als enttäuscht zu sein:

Aber nicht nur Fans, sondern auch Rapkollegen und -kolleginnen wie Baby Keem, Summer Walker oder Jay Rock freuen sich über das Release.

Producer aus Deutschland

Wusstest du, dass ein Produzent aus Aachen auch am Album gearbeitet hat? Rascal the Producer, der schon für Artists wie Samy Deluxe oder Layla Beats gebaut hat, konnte das nun auch für Kendrick tun. Er hat den Track "Savior" produziert und bezeichnet diesen Job auf Instagram als "riesigen Meilenstein" für ihn.

Hier kannst du dir "Savior" anhören:

Wie findest du das neue Album?

Musik Dieser Fußballspieler ist jetzt auch Rapper!

Alphonso Davies schlägt anscheinend einen neuen Karriereweg ein.  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

STAND
AUTOR/IN