Kendick Lamar hat jetzt Instagram und heißt jojoruski (Foto: IMAGO, IMAGO / Pond5)

Social Media

Wer ist @jojoruski auf Instagram?

Stand
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: SWR DASDING)
Hans Liedtke
Hans Liedtke  NEWSZONE (Foto: SWR DASDING)

Der Account konnte innerhalb von wenigen Stunden über 300.000 Follower gewinnen und gehört: Kendrick Lamar!

Der "Humble"-Rapper ist eigentlich dafür bekannt, außerhalb seiner Musik gar nicht bekannt zu sein. Über sein Privatleben erfährt man wenig, da er auch sehr selten Interviews gibt. Fans können sich Kendricks Leben nur aus seinen Songs zusammenreimen. Doch jetzt können sie ihn besser kennen lernen.

Hat Kendrick jetzt Insta für Promo?

Posts zu seiner Musik gibt es auf dem Account nicht. Kendrick teilt eher Selfies, Memes, Outfit-Inspos und sogar ein Video mit seinem Kind. In einem Post sieht man ein Video, in dem er rennt und seinen Mund bewegt. Ob es sich dabei um einen neuen Song oder ein neues Musikvideo handelt, ist nicht klar.

In einem Kommentar darunter steht: "Kendrick Reddit wird so verzweifelt sein. Sie versuchen bestimmt seine Lippen für Lyrics zu lesen."

Das wahrscheinlich persönlichste Interview gab er vor elf Jahren:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted