Kevin Schade im Freiburg Shirt (Foto: IMAGO, IMAGO / Beautiful Sports)

Fußball

Teuerster Abgang des SC Freiburg? Kevin Schade wechselt

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: DASDING)

Fixe Sache: Kevin Schade verlässt den SC Freiburg und schließt sich dem FC Brentford an.

Zunächst wird der 25-Jährige verliehen. Der FC Brentford soll laut Medienberichten aber eine Kaufpflicht haben, wenn Schade eine bestimmte Anzahl an Spielen macht. Bis zu 25 Millionen Euro soll der SC Freiburg dann bekommen. Damit wäre er der teuerste Abgang des SC Freiburgs und würde Caglar Söyüncü als bisherigen Rekordhalter ablösen. Der türkische Nationalspieler war 2018 für 21,1 Millionen Euro zu Leicester City gewechselt.

Freundlicher Abschied

Kevin Schade hat dem SC Freiburg viel zu verdanken und freut sich auf seine Zeit beim FC Brentford.

In England sehe ich die Chance auf den nächsten Schritt in meiner Karriere. Diese Chance möchte ich unbedingt ergreifen.

Der SC Freiburg wollte dem Wechsel nicht im Weg stehen und die finanziellen Bedingungen stimmten auch. Das geht aus einem Statement von Sportvorstand Jochen Saier hervor.

Nach der Weltmeisterschaft gibts für Messi einen Empfang bei PSG

Fußball Empfang bei PSG: Alle feiern Messi - nur einer nicht!

Lionel Messi ist nach seinem WM-Triumph zurück in Paris. Doch nicht alle Team-Kollegen waren da, um ihn zu feiern.

DASDING DASDING

Ist das der Ersatz für Manuel Neuer?

Fußball Medienbericht: Bayern will Sommer und Sommer will zu Bayern

Laut "Sky" sollen sich der FC Bayern München und Gladbach-Keeper Yann Sommer über einen Wechsel einig sein.

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt wird gesprengt: Häuser evakuiert und Zugausfälle

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING