Kim Kardashian (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Invision/AP | Evan Agostini)

Stars

Kim Kardashian schnappt sich Lady Dianas Diamanten

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Nach Marilyn Monroes Kleid macht sich Kim nun an den Schmuck der verstorbenen britischen Prinzessin ran.

Der Anhänger, der mit Amethysten und Diamanten besetzt ist, wurde am Mittwoch online versteigert. Drei interessierte Käufer versuchten sich in letzter Sekunde gegenseitig zu überbieten - gewonnen hat die Schlacht ein Vertreter von Kim Kardashian.

186.000 Euro für 100 Jahre alten Schmuck

Der Anhänger wurde in etwa 1920 hergestellt. Prinzessin Diana trug ihn oft in der Öffentlichkeit. Nun kann das Kim.

Reality-Star Kim Kardashian hat das einst von Prinzessin Diana getragene "Attallah-Kreuz" ersteigert. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/PA Media | Sotheby's)
picture alliance/dpa/PA Media | Sotheby's

Dass ihr die Sachen von früheren berühmten Frauen gefallen, zeigte sie bereits bei der Met Gala in New York. Ihr Umgang mit dem Kleid sorgte aber für einen Skandal, da es scheinbar bei ihrem Auftritt beschädigt wurde.

Hier findest du mehr zu Kim und Marilyn Monroes Kleid:

Met Gala Marilyns Kleid zerstört? Das sagt Kim Kardashian!

Kim hat bei der Met Gala ein ganz besonderes Kleid getragen. Aber ihr wird vorgeworfen, dass sie es kaputt gemacht hat.

Die DASDING Morningshow WG DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Zeitungen, Zeitschriften und Magazine - wie zum Beispiel Spiegel, Welt, Focus, Bild, Stuttgarter Zeitung, Backspin und GameStar - sind für uns auch Quellen. Das gilt besonders, wenn sie exklusive Informationen haben. Das heißt, sie haben durch ihre Recherche eine Nachricht herausgefunden und veröffentlicht. Immer wieder decken sie Skandale auf oder werten Statistiken und Daten aus.

STAND
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: DASDING)

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING