SYMBOLFOTO - Ein Absperrband der Polizei. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Daniel Vogl)

Recklinghausen

Recklinghausen: 19-Jährige wohl getötet - Polizei nimmt 17-Jährigen fest

Stand
AUTOR/IN
Alicia Tedesco
Autorenprofil Alicia Tedesco (Foto: SWR, Privat Alicia Tedesco)
Christian Kreutzer
Christian Kreutzer (Foto: )

Kinder fanden die Frau im hinteren Teil ihres Grundschulhofs in Recklinghausen und dachten, sie schläft.

Dem war nicht so: Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Gefunden hatten die Kinder sie am Montagmorgen gegen 7 Uhr, wie es in der Polizeimeldung heißt.

17-Jähriger gilt als verdächtig, die 19-Jährige stranguliert zu haben

Im Laufe des Tages hat die Polizei gesagt: Die junge Frau ist vermutlich stranguliert worden. Dafür würden alle Anzeichen sprechen.

Ein 17-Jähriger, der auch aus Recklinghausen ist, sei festgenommen worden. Er und die 19-Jährige hätten sich gekannt.

Die Kinder, die den erschreckenden Fund machten und auch die Angehörigen der Toten werden von Notfallseelsorgern betreut. Der restliche Unterricht der Grundschule fiel am Montag aus.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Most Wanted

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING