Knossi (Foto: IMAGO, IMAGO / nicepix.world)

TV

Ist Knossi bei "Höhle der Löwen" dabei?

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
SWR-Redakteurin Isabel Gebhardt (Foto: DASDING, privat)

Knossi sorgt mit einem Video für Verwirrung. Seine Fans können die Ankündigung kaum glauben.

In dem Video ist Knossi im Studio der TV-Show "Die Höhle der Löwen". Er sitzt auf einem Sessel - so wie es die Investoren in der Sendung tun. Außerdem schreibt Knossi:

Jetzt ist es raus, der neue Löwe steht fest! 🦁❤️ Freue mich auf die kommende Staffel und eure Innovationen 🤴

Krasse News oder Scherz?

Es sieht also so aus, als würde Knossi mit dem Video ankündigen, dass er in Zukunft als Juror bei "Die Höhle der Löwen" mitmacht. Viele Fans freuen sich darüber. Aber: Andere glauben, dass es sich um einen Scherz handelt und Knossi nicht Teil der Show wird.

Real oder Fake 😮

In den Kommentaren unter dem Video wird zum Beispiel spekuliert, ob Knossi überhaupt genug Geld hätte, um mitzumachen. Denn: Bei der Show investieren die Juroren in Startups oder Ideen für neue Produkte. Sie nutzen dafür ihr eigenes Geld.

Was stimmt jetzt?

Ob Knossi wirklich ein "Löwe" - so werden die Juroren der Show genannt - wird, ist unklar. Er hat auf die Fragen der Fans noch nicht reagiert. Auch von der Sendung selbst gibt es bisher kein Statement.

Sollte sich das ändern, erfährst du es hier bei NEWSZONE!

Hier kannst du dir das Video von Knossi anschauen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
SWR-Redakteurin Isabel Gebhardt (Foto: DASDING, privat)