Knossi (Archiv) (Foto: IMAGO, IMAGO / nicepix.world)

Influencer

Knossi ist bei "Let's Dance"!

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)

Nach seiner erfolgreichen Teilnahme an der YouTube-Show "7 vs. Wild" zieht es Streamer Knossi ins Fernsehen.

Dass er eine Anfrage von "Let's Dance" erhalten hat, teilte Knossi schon vor Monaten auf Instagram. Jetzt ist es raus: Er wird tatsächlich bei der Show teilnehmen. Das wurde auf dem offiziellen Instagram-Account der Tanzshow verkündet.

Auch die weiblichen Kandidatinnen der Show wurden auf Instagram bekannt gegeben. Neben Twitch-Star Knossi sind weitere Social-Media-Gesichter mit bei der Show dabei. So zum Beispiel "Germany's Next Topmodel"-Gewinnerin Alex Mariah Peters und TikToker Younes Zarou.

Mehr über Knossis Teilnahme an "7 vs. Wild" liest du hier:

YouTube "7 vs. Wild" Folge 14: Tränen bei Knossi

Der sechste Tag bei "7 vs. Wild" ist vorbei. Joris geht auf Spinnen-Jagd und Knossi wird sehr emotional.

Weitere News gibts hier:

Deutschrap RAF Camora: Kommt Palmen aus Plastik 4?

Der Deutschrap-Superstar hat das neue Jahr mit einer großen Fragerunde auf Instagram gestartet.

DASDING DASDING

Protest Festkleben: Britische Klimaaktivisten hören auf

Die Bewegung "Extinction Rebellion" hat in den letzten Monaten Straßen blockiert. Damit soll jetzt Schluss sein.

LUNA SWR3

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING