Fußball-Nebel (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/CTK | Glück Dalibor)

Fußball

Nebel-Spiel: Köln gewinnt im 2. Versuch

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Die Conference-League-Partie von Köln in Tschechien wurde wegen Nebel abgesagt. Das Nachholspiel hat der FC gewonnen.

Köln setzte sich mit 1:0 gegen den 1. FC Slovacko durch. Der einzige Treffer in dem Spiel war ein Elfmeter in der 82. Minute. Die Kölner haben ihren Erfolg in der Conference League damit wieder selbst in der Hand: Ein Sieg gegen Nizza nächste Woche und sie wären in der Zwischenrunde.

Spielabbruch wegen dichtem Nebel

Eigentlich sollte das Spiel am Donnerstagabend um 18:45 Uhr stattfinden. Selbst um 20 Uhr war der Nebel noch sehr dicht. Trotzdem hat der Schiri das Spiel angepfiffen - nach sieben Minuten war es dann aber schon wieder vorbei: Man hat einfach nichts gesehen.

Unsere Mannschaft ist erneut zum Warm-up draußen 💪 ___ #SLOKOE #effzeh #ReturnOfTheGOAT https://t.co/p1NPQ94Hlj

Noch mehr Fußball-News:

Fußball Jetzt offiziell: Reis soll Schalke retten!

Der Ex-Bochum-Trainer Thomas Reis wird der neue Coach auf Schalke. Er soll mit dem Klub den Klassenerhalt schaffen.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Ein Haken neben dem Profil bedeutet, dass es durch Twitter auf seine Echtheit geprüft wurde. Twitter ist ein in den USA gegründetes soziales Netzwerk und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt.

Most Wanted

  1. Russland-Ukraine-Krieg Nach Panzerlieferung: Ist Deutschland jetzt offiziell am Krieg beteiligt?

    Gerade machen sich einige Leute Sorgen, dass Russland Deutschland angreifen könnte. Was sich verändert hat, steht hier.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Remshalden

    Remshalden Vermisst: Wer hat diese 16-Jährige aus Remshalden gesehen?

    Zuletzt wurde das Mädchen am Dienstagmorgen bei ihren Eltern in Remshalden gesehen. Seitdem ist sie verschwunden.

  3. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING