Die Wilhelma will ein Gelände für Amurtiger bauen. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Patrick Pleul)

WTF?!

Zoo erbt Kohle - von dieser Frau

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)

Der Kölner Zoo hat umgerechnet mehr als 24 Millionen Euro von einer verstorbenen Amerikanerin geerbt.

Das Geld wurde in eine Stiftung eingezahlt. Der Zoo erhält nach eigenen Angaben jetzt jedes Jahr Auszahlungen davon - die erste lag bei mehr als 660.000 Euro. Die 96-jährige Amerikanerin stammte selbst ursprünglich aus Köln - zusammen mit ihrem jüdischen Ehemann war sie nach dem zweiten Weltkrieg in die USA ausgewandert. Sie wollte ihrem Lieblingszoo etwas Gutes tun.

In Stuttgart kannst du bald aus unterirdischen Tunneln seltene Tiger beobachten:

Natur Durch unterirdische Tunnel zu Tigern – in DIESEM Zoo

Der Stuttgarter Zoo - die Wilhelma - bekommt für 44 Millionen Euro ein neues Tigergehe inklusive neuer Tiger.

DASDING DASDING

Mehr Tier-News:

Good News Süß: Ärzte retteten dieses Schimpansen-Baby

Bei der Geburt kam es zu Komplikationen, Affen-Baby Kucheza bekam zu wenig Luft. Am Ende ging aber alles gut.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Tiere Tierischer Anrufer: Wie ein Affe die Polizei in den Zoo lockte

Beim Sheriff ging ein Notruf ein, doch es war kein Mensch an der Leitung - sondern ein Affe!

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind zehn öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerische Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt wird gesprengt: Häuser evakuiert und Zugausfälle

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING