Nach der Sprengung eines Geldautomaten in Bleialf hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen. (Foto: SWR, Jürgen Härpfer)

Verbrechen

Verfolgungsjagd: Dieb flüchtet durch Fluss

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)

Ein Mann ist in Kusel-Altenglan in Rheinland-Pfalz durch einen Fluss geschwommen, um vor der Polizei zu flüchten.

Der Dieb wurde beim Klauen in einem Supermarkt erwischt. Alkohol und Gewürze wollte er mitgehen lassen. Als ihm klar wurde, dass die Polizei kommt, hat er 100 Euro auf den Tresen gelegt und ist abgehauen.

Polizei hat Suche aufgenommen

Beamte entdeckten den Mann kurz nach dem versuchten Diebstahl im Ort. Bevor er erwischt werden konnte, ist er vier Meter ans andere Ende des Flusses Glan geschwommen und so der Polizei entkommen. Jetzt wird nach Zeugen gesucht.

Ein anderer Dieb konnte nicht entkommen - er blieb mit der Hand im Automaten stecken:

Pfalz Dümmster Dieb ever bleibt in Automat stecken!

In Bellheim bei Germersheim ist ein Jugendlicher beim Klauen von Eis in einem Automaten stecken geblieben.

DASDING DASDING

Mehr News:

WTF?! Präsident lässt Journalisten wegen Pinkel-Video verhaften

Im Südsudan ist ein Video aufgetaucht, in dem sich der Präsident Salva Kiir offenbar einpinkelt.

WTF?! Autokorso führt zu Massenkarambolage

Auf der B10 im Kreis Esslingen hat ein Hochzeitskorso einen riesen Unfall ausgelöst.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt wird gesprengt: Häuser evakuiert und Zugausfälle

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING