Ligue-1-Club Paris Saint Germain hat ihren Superstar Kylian Mbappé begnadigt. Gegen Toulouse wurde Mbappé eingewechselt, bei den folgenden Spielen war er wieder in der Startformation. Seitdem ist PSG auch wieder erfolgreich.
Jetzt kommt raus: Damit er wieder am Training der Mannschaft teilnehmen und spielen durfte, hat Mbappé wohl auf ordentlich Cash verzichtet - nämlich auf bis zu 100 Millionen Euro! Das Geld wurde ihm eigentlich im Vertrag als Loyalitätsbonus versprochen, berichtet die französische Sportzeitung L'Équipe.
Was war passiert?
Der Club hatte Kylian Mbappé zuletzt in die "Trainingsgruppe 2" gesteckt. PSG soll angepisst gewesen sein, weil Mbappé seinen Vertrag nicht verlängern will und er angeblich einen Vorvertrag mit Real Madrid geschlossen hat.
Fußball Wegen Deal mit Real?! PSG streicht Mbappé aus dem Kader
Paris Saint-Germain geht ohne Superstar Kylian Mbappé auf Japan-Reise. Zwischen dem Verein und Mbappé gibts Stress.
Wie geht es weiter zwischen Mbappé und PSG?
Dazu gibt es aktuell viele Gerüchte. Stand jetzt hat der Franzose in Paris noch ein Jahr Vertrag. Das heißt, dass er nach der Saison ablösefrei gehen kann. Zuletzt hieß es, dass PSG das unbedingt verhindern will: Dafür müsste der Club mit Mbappé verlängern. Eine andere Möglichkeit wäre, dass Mbappé den Verein im Winter verlässt. In dem Fall könnte PSG auch noch ein bisschen Cash machen. All das ist leider schwer vorauszusagen - es bleibt also spannend.
Zuletzt gabs für Mbappé ein krasses Angebot aus Saudi Arabien:
Fußball 700 Millionen im Jahr!! Aber Mbappé will nicht...
Trotz Mega-Gehalt mit 80.000 Euro Stundenlohn will Mbappé wohl nicht in der Wüste spielen.