Endlich wieder ausverkauft: Der FCK freut sich auf das Derby den 1. FC Saarbrücken (Foto: IMAGO, Imago/ Eibner)

Fußball

Dämpfer für Lautern in der Relegation

STAND
AUTOR/IN
Luca Rizzelli

Das Hinspiel in der Relegation von Lautern gegen Dresden blieb bis zum Schluss torlos.

Ein Stolperstein für den FCK - obwohl das Fritz-Walter-Stadion bis auf den letzten Platz ausverkauft und die Stimmung der Fans kämpferisch war, deutet die Leistung im Hinspiel gegen Dresden nicht auf den erhofften Aufstieg in die 2. Bundesliga hin.

Krasse Stimmung im Stadion!

Trotz der torlosen Partie war die Stimmung auf dem Betzenberg bis zur letzten Minute aufgeladen. Auf Social Media trendet das Spiel, Bilder der aufwendigen Fan-Choreos werden auf Twitter und Instagram geteilt.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Luca Rizzelli