Eine Diskokugel dreht sich bei einer Party.  (Foto: picture-alliance / Reportdienste, picture alliance/dpa | Christoph Soeder)

Musik

"Layla" ist der offizielle Sommerhit 2022

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)

Das teilte das Marktforschungsunternehmen GfK Entertainment mit.

"An 'Layla' führt in diesem Sommer kein Weg vorbei", heißt es von den Charts-Ermittlern aus Baden-Baden. Der Song hat mehr als 60 Millionen Streams erreicht. Das Lied von DJ Robin & Schürze ist wegen Sexismusvorwürfen sehr umstritten.

Warum der Song kritisiert wird, erfährst du hier:

Der Partysong setzte sich damit gegen internationale Kandidaten wie "Ferrari" (James Hype & Miggy Dela Rosa) und "Belly Dancer" (Imanbek & BYOR) durch. Außerdem hängte er den Ballermann-Konkurrenten "Dicht im Flieger" (Julian Sommer) ab.

Mehr News zum Thema "Layla" gibt's hier:

Musik Warum ist der Song "Layla" so erfolgreich?

Der Ballermann-Hit führt aktuell die deutschen Charts an. Das Lied steht aber auch in der Kritik, weil...  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die ARD - das sind zehn öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayrische Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)