Nike Air Force  (Foto: IMAGO, PUBLICATIONxINxGERxSUIxAUTxHUNxRUSxSWExNORxDENxONLY Icon1909302750)

Good News

Ehrenlehrerin überraschte die ganze Klasse mit neuen Air Force!

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Die Lehrerin Stephanie aus dem kanadischen Toronto brachte die Schuhe am letzten Tag des Schuljahres mit.

Die Lehrerin sagte zu ihrer Geschenk-Aktion, dass nicht alle ihrer Schüler sich den Luxus leisten könnten, neue, coole Schuhe zu kaufen. Wer sind ihre Schüler? Stephanie unterrichtet zweite und dritte Klassen. Die Kids kommen aus ganz unterschiedlichen sozialen Schichten.

Video geht viral!

Das Video von der Schuh-Überraschung ging in den sozialen Medien viral. Darauf ist auch zu sehen, wie die Kids ihre Air Force individuell gestalten. Das Geld für die Aktion kam übrigens über Spenden und Sponsoren zusammen. Die Freude bei den Kids war natürlich riesig - manche der Kinder weinten sogar. Schaut euch das Video dazu hier an:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)