Disko (Foto: dpa Bildfunk, dpa | Foto: Sophia Kembowski)

Social Media

Leiche von Rapper in Club präsentiert: JETZT spricht seine Mutter!

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Crewprofil Basti Schmitt (Foto: DASDING)

Vor wenigen Wochen stirbt ein 24-jähriger Rapper durch Schüsse. Jetzt kommentiert seine Familie die Aufbahrung im Club.

Goonew wurde am 18. März während eines Raubüberfalls angeschossen und ist kurz danach gestorben. Die Leiche des Rappers wurde einbalsamiert und während einer Trauerfeier in einem Club in Washington aufgestellt. Hier haben wir über die krasse Trauerfeier berichtet:

In Ruhe trauern

Die Familie hat jetzt einem amerikanischen Fernsehsender bestätigt, dass es wirklich seine Leiche in den Club war - er hätte nicht gewollt, dass seine Beerdigung traurig abläuft. Im Netz hatten einige die Aktion als respektlos kommentiert.

"Das ist völlig in Ordnung. Ich bin zufrieden damit, wie ich meinen Sohn weggeschickt habe. Ich wünschte, die Leute würden mich einfach in Ruhe trauern lassen.“

this is hands down the strangest funeral that’s ever been processed https://t.co/NzRZmVezZy

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine sind auf TikTok aktiv. Sie teilen in den Videos, die sie hochladen, auch Infos über sich selbst. Die Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und die Inhalte echt sind. Ein blauer Haken neben dem Profil macht deutlich, dass es durch TikTok selbst als echt eingestuft wurde. TikTok ist ein soziales Netzwerk und Teil des chinesischen Unternehmens ByteDance.

Twitter ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Auch Unternehmen und Vereine sind auf Twitter aktiv. Sie schreiben Tweets mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Tweet kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Tweet echt sind. Seit Elon Musk Twitter gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir aktuell sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über Twitter verbreitet werden.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Geld Hast du DIESEN Mietvertrag?

    Einige Mieten steigen automatisch mit der Inflation. Das wollen die Grünen ändern.

    Die junge Nacht DASDING

  3. USA Erste Videos vom Abschuss des mutmaßlichen Spionage-Ballons

    Krasse Aufnahmen: Die USA haben einen chinesischen mutmaßlichen Spionageballon abgeschossen.

    DASDING Musik Nonstop DASDING