Extreme Orte - Gletscher (Foto: Hendrik Welling, Deutsche Welle )

Schweiz

Über 30 Jahre vermisst: Leiche auf Gletscher entdeckt

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Crewprofil Basti Schmitt (Foto: DASDING)

Der damals 27-Jährige aus Nürtingen war über 30 Jahre verschwunden. Jetzt fand man seinen Körper im Eis.

Der Mann aus Nürtingen wurde laut Polizei seit einer Bergtour im August 1990 vermisst. Eine Suchaktion war damals nicht erfolgreich. Ende Juli dieses Jahres wurde dann bei Zermatt in der Schweiz eine Leiche entdeckt – da wusste allerdings noch niemand, dass es sich um den seit 32 Jahren verschwundenen Mann handelt. Das hat ein DNA-Vergleich erst jetzt bewiesen.

Wie gefährlich so eine Bergtour sein kann, seht ihr gut in diesem Video:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.