Gesa Krause holt Silber bei der Leichtathletik EM

Leichtathletik-EM

🥈, dann 🥇, dann doch 🥈 für deutsche Athletin

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz

Selbst die Verwirrung war verwirrt, bis nachts feststand, welche Medaille Hindernisläuferin Gesa Krause gewonnen hat.

Bei der Leichtathletik-EM in Rom ist die 31-Jährige am Sonntagabend auf der Distanz von 3.000 Metern als Zweite ins Ziel eingelaufen. Als Erste überquerte Alice Finot aus Frankreich die Ziellinie. Dann begann das Drama:

  • Der Deutsche Leichtathletik-Verband (DLV) protestierte nach dem Rennen. Warum? Finot war beim letzten Wasserhindernis auf eine Bahnmarkierung getreten.
  • Der Protest war zunächst erfolgreich. Auf einmal schien es so, als würde Krause Gold gewinnen. Finot wurde disqualifiziert.
  • Das wurde dann aber doch wieder rückgängig gemacht. So stand um 1 Uhr in der Nacht fest, dass Krause auf dem zweiten Platz bleibt.
Newszone-Logo

Silber für Gesa Krause

Dauer

Silber für Gesa Krause

Die Fußball-EM startet am Freitag:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SID (Sport-Informations-Dienst) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AFP und AP.

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Most Wanted

  1. Stars "Bridgerton"-Star wird für Bodyshaming-Konter gefeiert 👏

    Ein Journalist meinte zu ihr, dass es "sehr mutig" sei, Penelope Featherington zu spielen. Ihre Antwort gibts hier!