Model Anna Ermakova (l) und ihr Profi-Tanzpartner Valentin Lusin jubeln neben Victoria Swarovski, Moderatorin, über ihren Sieg mit der Trophäe nach dem Finale der RTL-Live-Tanzshow "Let's Dance". (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Henning Kaiser)

Entertainment

Anna Ermakova gewinnt "Let's Dance"-Finale

Stand
AUTOR/IN
Leo Eder
Leo Eder (Foto: )

Die Tochter von Ex-Tennisstar Boris Becker hat sich im Finale von "Let's Dance" bis ganz nach vorne getanzt.

Am Ende kam sogar ein Rekord dabei raus: Model Anna Ermakova und ihr Tanzpartner Valentin Lusin haben im "Let's Dance"-Finale die Serie der zehn Jury-Bestbewertungen übertroffen, die Sängerin Ella Endlich vor Jahren erreicht hatte. Und nicht nur bei der Jury (Joachim Llambi, Motsi Mabuse, Jorge Gonzalez) kam das Tanzpaar an. Die beiden bekamen auch die meisten Zuschauerstimmen.

Auf dem zweiten Platz landeten YouTuberin Julia Beautx mit Tanzpartner Zsolt Sándor Cseke, auf dem dritten Ex-Kunstturner Philipp Boy und Patricija Ionel.

Anna Ermakova - die Tochter von Boris Becker

Anna Ermakova ist die Tochter von Boris Becker und Model Angela Ermakova. Die beiden hatten 1999 eine Affäre. Anna ist in Großbritannien aufgewachsen und lebt dort auch. Die deutsche Öffentlichkeit hat sie bisher gemieden wegen des Rummels um ihre Eltern. Für "Let's Dance" hat sie extra Deutsch gelernt. Und offensichtlich war die Show eine schöne Erfahrung für sie:

Ich bin von England nach Deutschland gekommen, um zu tanzen. Ich hätte nie gedacht, dass ich hier mit so offenen Armen aufgenommen werde.

Ihr Papa Boris hatte ihr vorher eine Videobotschaft geschickt, in der er ihr die Daumen drückte:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Most Wanted

  1. Influencer Aus zwischen Walentina und Can? Er löscht sein Insta!

    Erst letztens gab's das Gerücht, dass es zwischen dem einstigen "Sommerhaus der Stars"-Paar kriseln könnte. Aber was gerade auf Instagram abgeht, sieht so aus, als wäre Schluss.