Robert Lewandowski (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Marius Becker)

Fußball

Lewandowski: "Geschichte beim FC Bayern ist vorbei"

STAND
AUTOR/IN

Gerüchte gab es schon, jetzt hat Lewandowksi es gedroppt: "Eine weitere gute Zusammenarbeit kann ich mir nicht vorstellen."

Wo will der Star-Stürmer jetzt hin? Er könne sich vorstellen in Spanien zu spielen:

Das Gefühl für Spanien ist da, und ich finde es einen wirklich guten Ort - nicht nur, um dort Urlaub zu machen.

Dort hat er ein Haus auf Mallorca. Anscheinend ist er am FC Barcelona interessiert.

Was sagt der FC Bayern dazu?

Der Bayern-Chef Oliver Kahn reagierte mit Unverständnis im Interview mit "Sport1": "Robert wurde hier zweimal in Folge Weltfußballer - ich denke, er sollte wissen, was er am FC Bayern hat." Es wirkte bisher so, als würde der FC Bayern mit Lewandowski in der nächsten Saison planen. Doch der Fußballer sieht das wohl anders. Ob er wirklich zum FC Barcelona wechseln wird, ist noch nicht bekannt.

Hier siehst du einen Tweet dazu:

Lewandowski: “My era at Bayern is over. I don't see any possibility to continue playing for this club anymore” 🚨 #FCBayern “Bayern’s a serious club and I believe they won’t keep me, I don't want to play there anymore. A transfer is the best solution. I hope they don't stop me”. https://t.co/ieO3q0tEBO

Schon länger gibt es Gerüchte, dass Lewandowski gehen will. Hier gibt es mehr dazu:

Fußball Bye Bye Bayern: Geht Lewandowski?

Verlässt Fußball-Star Robert Lewandowski den FC Bayern München? Dieses Gerücht ist jetzt durchgesickert. Was ist dran?  mehr...

Popshop SWR3