Lewandowski jubelt  (Foto: IMAGO, IMAGO / Sportimage)

Fußball

Bye Bye Bayern: Geht Lewandowski?

STAND
AUTOR/IN

Verlässt Fußball-Star Robert Lewandowski den FC Bayern München? Dieses Gerücht ist jetzt durchgesickert. Was ist dran?

Sein Vertrag läuft erst nach der nächsten Saison aus, aber für Lewandowski steht wohl fest: Er will beim Rekordmeister nicht verlängern. Mehrere Medien berichten, er habe das dem Verein schon letzte Woche gesagt.

Wann?

Die Frage ist: Geht Lewandowski sofort oder erst, nachdem der Vertrag im Sommer 2023 ausgelaufen ist? Für Bayern gibt es diese zwei Möglichkeiten:

  • Behalten sie den Star-Stürmer bis Vertragsende, riskieren sie einen Lewandowksi mit Null Bock, weil er seinen Vertrag aussitzen muss.
  • Lassen sie ihn früher gehen, bekommen sie eine Ablösesumme und können abkassieren, verlieren aber sofort einen Top-Spieler.

Wohin geht's?

Schon seit Monaten wird spekuliert, ob Lewandowski nicht zum FC Barcelona wechselt. Ob die Katalanen sich das überhaupt leisten können? Nach dem Verkauf von Philippe Coutinho und Frenkie de Jong hätten sie zumindest Geld.

Auch für das neue Stadion haut Barca ordentlich Kohle raus:

Fußball Umbau startet: So heftig wird das Camp Nou!

Über eine Milliarde Euro lässt sich das der FC Barcelona kosten. Der Umbau soll direkt nach dieser Saison starten.  mehr...

DASDING DASDING

STAND
AUTOR/IN