Dabei geht es um ungesunde Lebensmittel wie Joghurts und Getränke mit zu viel Zucker, aber auch Schokolade. Das kündigte die Discounter-Kette am Dienstag an. Auch die Verpackungen sollen in Zukunft so gestaltet werden, dass sie nicht mehr auf Kinder abzielen.
Lidl wird damit Pionier
Lidl ist damit der erste Lebensmittelhändler, der auf die Empfehlungen der Weltgesundheitsorganisation WHO eingeht. Außerdem soll es bis Ende 2025 nur noch gesunde Lebensmittel nach WHO-Kriterien in Verpackungen geben, die Kinder anziehen. Die Verbraucherorganisation Foodwatch wünscht sich diesen Schritt jetzt auch von anderen Läden.
Einen Haken hat das Ganze
Trotz der guten Vorsätze möchte Lidl diese Werbestrategie nicht das ganze Jahr durchziehen. Ausnahmen macht der Discounter bei Aktionsware zu Weihnachten, Ostern oder Halloween. Die Schoko-Weihnachtsmänner oder -Osterhasen gibts also weiterhin von der Lidl-Eigenmarke.
Mehr aktuelle News gibt es hier:
Klima Sommer 2022 = der bisher heißeste in Europa ☀️
Hitzewellen, kaum Regen und trockene Böden sorgten für Dürreperioden. Außerdem war die Gefahr für Waldbrände größer.
WTF?! 🐕 findet 2,7 Kilo Kokain in Spielekonsole
Ein 29-Jähriger, der aus Rio de Janeiro am Frankfurter Flughafen ankam, hatte die Drogen in seinem Koffer versteckt.
Klima Klimaaktivisten zerstören 14 Luxusautos 😮
In Frankfurt wurde außerdem die Glasfassade eines Autohauses zerstört. In einem Bekennerschreiben stehen sie zur Tat.