Lil Durk beim iHeartRadio Festival in Las Vegas 2023

Good News

Nach Entzug: Lil Durk will Rehab-Zentrum eröffnen

Stand
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz
Basti Schmitt
Bastian Schmitt

Nachdem er seine eigene Sucht bekämpft hat, möchte er nun anderen Menschen helfen, von Drogen wegzukommen.

Sein Aufenthalt in der Entzugsklinik soll den Rapper dazu inspiriert haben, seine eigene Klinik zu eröffnen. Darüber sprach er in einem Interview. Er sieht sich als Vorbild und hofft, dass es dadurch bald weniger Vorurteile gegen den Entzug gibt. Durk sagt: "Wenn ich es mache, werden sie es auch machen". 

Das Interview kannst du dir hier anschauen:

Lil Durk will Menschen mit Süchten helfen und Gewalt in seiner Heimatstadt verringern

Sein Aufenthalt in der Klinik hat ihm Klarheit gebracht. Er selbst möchte besser werden: "ein besserer Mann, ein besserer Vater, ein besserer Leader". Deswegen will er in Chicago etwas gegen Gewalt unternehmen. Dazu hat er viel mit Bloggern gesprochen. Er will, dass sie von der Gewalt erzählen. Auch wenn es nicht jeden verändert, hofft Durk, so viele Menschen, wie möglich, zu retten.

Mehr Good News gibts hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

X ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Bis zu seiner Umbenennung hieß das Netzwerk Twitter. Auch Unternehmen und Vereine sind auf X aktiv. Sie schreiben Beiträge (früher: Tweets) mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Beitrag kann dadurch zu einer Nachrichtenquelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Beitrag echt sind. Seit Elon Musk das soziale Netzwerk gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über X verbreitet werden.

X ist ein soziales Netzwerk aus den USA und wird häufig von Politikern oder Journalisten genutzt. Bis zu seiner Umbenennung hieß das Netzwerk Twitter. Auch Unternehmen und Vereine sind auf X aktiv. Sie schreiben Beiträge (früher: Tweets) mit wichtigen Infos über sich selbst. Ein solcher Beitrag kann dadurch zu einer Nachrichtenquelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Beitrag echt sind. Seit Elon Musk das soziale Netzwerk gekauft hat, ist das allerdings schwieriger geworden. Deshalb sind wir sehr vorsichtig mit Informationen, die ausschließlich über X verbreitet werden.

Most Wanted

  1. Nürtingen

    Kreis Esslingen Tote und Verletzte nach heftigem Crash in Nürtingen

    Am Sonntagabend ist ein Mann ungebremst in einen Ampelmast gefahren. Dabei erwischte er mehrere Fußgänger.

    SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg