Kiosk mit Kühlschränken (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Karl-Josef Hildenbrand)

Köln

Mit Putzmittel vertauscht: DIESE Limo war echt ätzend!🤢

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)

Ein Ladenbesitzer hat Putzmittel in eine Limoflasche gefüllt. Die Pulle stand im Kühlschrank - dann passierte es.

Ein Kumpel des Ladenbesitzers schnappte sich die Flasche. Er dachte natürlich, er würde Limo trinken. Er trank die Putzmittel-Limo auf Ex. Die Folge: Verätzungen des Magens und der Speiseröhre!

Kumpel verklagt Ladenbesitzer!

Der Ladenbesitzer gab bei der Polizei an, dass ein Praktikant die Flasche in den Kühlschrank gestellt habe. Er sei es nicht gewesen. Das Landgericht Köln sah das anders: Der Ladenbesitzer muss haften. Sein Kumpel hatte ihn auf 18.750 Euro Schmerzensgeld verklagt. Ob die Freundschaft sich von dem Vorfall erholen wird, ist übrigens unklar.

Dieser Burger klingt vielleicht ekliger, ist aber ungefährlicher:

WTF?! Dieser vegane Burger schmeckt nach MENSCHENFLEISCH!

Das Fake-Menschenfleisch bekommt jetzt sogar einen Preis. Hinter dem Aufreger-Burger steckt aber eine wichtige Message…  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Niklas Behrend
NEWSZONE-Redakteur Niklas Behrend (Foto: SWR, privat)