Bundesfinanzminister Christian Lindner (FDP) (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Politik

Lindner: Corona soll Freiheit nicht mehr beschränken

STAND
AUTOR/IN

Das sagte der Finanzminister in der ARD-Sendung "Maischberger".

Christian Lindner sagte, dass er gegen "pauschale Freiheitsbeschränkungen" ist, wenn es um den Kampf gegen das Corona-Virus geht. Gleichzeitig machte er aber auch darauf aufmerksam, dass man über einzelne Maßnahmen im Herbst sinnvoll erst diskutieren könne, wenn es eine wissenschaftliche Beurteilung der Pandemie-Gefahr gibt.

Lauterbach sieht das anders

Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach sieht das etwas anders. Er fordert, dass es möglich sein soll, wieder eine Maskenpflicht in Innenräumen einzuführen - falls es eine erneute Corona-Welle im Herbst gibt. Mehrere Politiker und Politikerinnen wollen vor so einer Entscheidung allerdings erst einmal die wissenschaftliche Beurteilung abwarten. Diese soll herausstellen, ob und wie viel die bisherigen Corona-Maßnahmen geholfen haben.

Was Christian Lindner zum Thema Legalisierung sagt, liest du hier:

Weed Christian Lindner: "Wann Bubatz legal?" - "Bald"

Gras soll legal werden. Das hat sich die Regierung vorgenommen. Jetzt spricht Finanzminister Christian Lindner.  mehr...

DASDING DASDING

STAND
AUTOR/IN