Lisa Simpson (Foto: IMAGO, IMAGO / Everett Collection)

Entertainment

Ist Lisa Simpson queer?

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)

Wenn es nach dem Showrunner der Serie geht, kann das gut möglich sein.

Anzeichen dafür, dass die erwachsene Lisa Beziehungen mit Frauen haben könnte, gab es schon mehrfach in den Folgen. Auch mit mehr als nur einer Person war sie schon zusammen. Es gibt auch Beispiele, in denen sich die "Zukunfts-Lisa" für männliche Figuren interessiert. Jetzt hat sich Al Jean, Macher der Serie, zu ihrer sexuellen Orientierung geäußert:

Meiner Meinung nach – und es ist wirklich nur eine Meinung –, ist das definitiv eine Möglichkeit für Lisas Leben. Sie ist offen und, nun ja, eine, die alles liebt. Also: Warum nicht?

Eine offizielle Bestätigung gibt es aber nicht.

Sims 4 gibt es bald als Free-2-Play-Game. Hier geht's zur News:

Gaming Sims 4: Ab Oktober für immer kostenlos

Du kannst das Spiel dann auf allen Plattformen gratis herunterladen. ABER: Das gilt nicht für die Erweiterungen.  mehr...

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Nachrichten-Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

STAND
AUTOR/IN
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: DASDING, privat)