Die Sängerin Lizzo auf der Met Gala in New York. (Foto: IMAGO, Doug Peters)

Bodyshaming

Diese Kommentare hat Lizzo satt

STAND
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Profilbild Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)

In einem Video auf Instagram haut die Sängerin ein klares Statement raus.

In einem Bikini steht die 34-Jährige am Strand und beginnt den Post mit den Worten:

Die Debatte um Körper ist offiziell am Ende.

Weiter führt Lizzo aus, dass sie ständige Kommentare über ihr Gewicht satthat. "Ich habe Kommentare gesehen von 'Oh mein Gott, ich mochte dich kurvig, warum hast du abgenommen?' bis […] 'Du musst abnehmen, für deine Gesundheit.' […] Geht's uns gut? Sehr ihr den Wahnsinn?"

Hier siehst du das Video:

Darunter bekommt Lizzo viel Zuspruch, nicht nur von anderen Stars. Auch viele Fans unterstützen das Statement der Sängerin. Eine Userin schreibt zum Beipspiel:

Ich habe Brustkrebs im vierten Stadium und glaubt mir, wenn ich sage, dass das Leben zu kurz ist, um sich Gedanken über Körperbilder zu machen.

Diese Folgen können Kommentare zum Körper anderer noch haben:

Stars Wie DIESES Meme Chloe Grace Moretz' Body Image veränderte

Die heute 25-Jährige hat wegen einem Meme aus Family Guy, das sich über ihren Körper lustig machte, immer noch Probleme.

Auch Selena Gomez macht sich für Bodypositivity stark:

Stars Selena Gomez: "Echte Bäuche sind verdammt noch mal zurück!"

Die Sängerin zeigt in ihrem neusten TikTok, wie Body Positivity geht. Den Fans gefällt es.

DASDING DASDING

Mehr News gibt's hier:

Politik Kostet gesundes Essen bald weniger?

Wenn es nach Landwirtschaftsminister Cem Özdemir geht, gibt es bald keine Steuern mehr auf gesunde Lebensmittel.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

STAND
AUTOR/IN
Hannah Bechmann
Profilbild Hannah Bechmann (Foto: Hannah Bechmann)

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt wird gesprengt: Häuser evakuiert und Zugausfälle

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING