Löwe im Heidelberger Zoo (Foto: dpa Bildfunk, Uwe Anspach)

Ausbruch

„Schwerwiegender Vorfall“: Löwen entkommen aus Zoo!

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)

In Sydney in Australien sind fünf Löwen aus einem Zoo ausgebrochen.

Der Zoo spricht von einem "schwerwiegenden Vorfall", verletzt wurde aber niemand. Die Tiere sind in die Nähe von einer Unterkunft gelaufen, in der Zoogäste übernachtet haben. Die Gäste mussten sich deswegen für kurze Zeit in einer Hütte verstecken. Am Ende konnten alle Löwen wieder zurück ins Gehege gebracht werden.

DIESER Affe rief direkt aus dem Zoo die Polizei:

Tiere Tierischer Anrufer: Wie ein Affe die Polizei in den Zoo lockte

Beim Sheriff ging ein Notruf ein, doch es war kein Mensch an der Leitung - sondern ein Affe!  mehr...

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

Reuters ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, AFP, AP und SID.

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)