Loredana, Rapperin kommt zu der Show der About You Fashion Week ins Kraftwerk. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Britta Pedersen)

Deutschrap

Loredana hat keinen Bock mehr

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)

Die Rapperin ist gerade in Dubai und verrät in ihrer Instagram-Story: So richtig Bock auf Musik hat sie nicht mehr.

Loredana scheint eher in Urlaubs- als in Release-Stimmung zu sein. Auf Instagram sagt sie, sie glaubt, "jetzt kommt bald wieder 'ne neue Single raus". "Richtig Bock" habe sie aktuell nicht, aber vielleicht "kommt das wieder". Bald steht nämlich ihre "Wifey Tour" an und auf die freue sie sich auch, so die Rapperin. Sie stellt außerdem in Aussicht, dass es ihr wieder den nötigen Push geben könnte, "Leute zu sehen, die ihre Musik feiern".

Es geht darum, Spaß zu haben

Die letzten Monate habe sie leider "den Spaß verloren, weil viele Sachen im Hintergrund waren". So sagt sie zum Beispiel, dass sie ihr Mixtape "schnell schnell abgeben" musste. Trotzdem hat sie am Ende noch eine positive Botschaft an ihre Fans: "Das Leben geht weiter und das Leben macht Spaß".

Auch Beyoncé war gerade in Dubai. Ihr Auftritt hat aber nicht jedem gefallen:

Musik Deshalb gibts Kritik an Beyoncés Auftritt in Dubai

Nach vier Jahren ist Beyoncé mal wieder aufgetreten - bei einer Hoteleröffnung in Dubai. Das gefällt nicht jedem.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine haben auf Instagram Profile und posten dort auch wichtige Infos über sich selbst. Ein solcher Post kann dadurch zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob das Profil und der Post echt sind. Profile mit einem blauen Haken wurden durch Instagram selbst auf ihre Echtheit überprüft. Instagram ist Teil des US-Unternehmens Meta Plattforms, dem unter anderem auch Facebook und WhatsApp angehören.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Renée Diehl
SWR-Redakteurin Renée Diehl (Foto: DASDING, Fabian Brosi)

Most Wanted

  1. DSDS Katja Krasavice: "Beweis-Video" soll Bohlens Lügen entlarven

    In Katjas TikTok ist ein Screenshot zu sehen, der einen Chatverlauf zwischen Dieter Bohlen und Krasavice zeigen soll.

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Hunderte Tote bei heftigen Erdbeben in der Türkei

    Zwei Erdbeben erschütterten am Morgen die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt über 600 Tote und Tausende Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING