Sieben Millionen-Gewinner gibt es bei der Silvesterlotterie in Baden-Württemberg. (Foto: IMAGO, IMAGO / blickwinkel)

Glücksspiel

Sieben neue Millionäre in Baden-Württemberg

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)

Am letzten Tag des Jahres nochmal voll abgeräumt: Sieben Lotto-Spieler aus Baden-Württemberg sind jetzt Millionäre.

Die Gewinner kommen aus Bruchsal, Crailsheim, Esslingen, Mühlacker, Stuttgart sowie den Kreisen Böblingen und Rems-Murr. Das hat Lotto Baden-Württemberg mitgeteilt. Bisher sind aber nur zwei der Gewinner bekannt - alle anderen müssen sich mit der Spielquittung noch in ihrer Annahmestelle melden.

Für die Lotterie "Silvester-Millionen" werden 1,75 Millionen Lose zum Preis von je zehn Euro verkauft. Das Angebot gibt es den Angaben nach nur in Baden-Württemberg.

Silvester 2022 gibt es eine neue Runde

Die glücklichen Gewinner dürfen ihr Geld steuerfrei behalten. Für alle, die nichts gewonnen haben, gibt es Ende 2022 wieder eine Chance. Aber Vorsicht: Glücksspiel kann süchtig machen. Und die Chance auf einen Spitzengewinn liegt bei nur 1:250.000.

STAND
AUTOR/IN
Katharina Kunz
Redakteurin Katharina Kunz (Foto: SWR)