Ein Polizeiauto steht im Dresdner Stadtteil Leipziger Vorstadt auf der Rudolf-Leonhard-Straße hinter einem Absperrband. (Foto: DASDING, picture alliance/dpa | Sebastian Kahnert)

Ludwigshafen

Entwarnung: 500-Kilo-Bombe entschärft

STAND
AUTOR/IN
Hans Liedtke
Hans Liedtke (Foto: )
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: DASDING)

Die Bombe wurde bei Bauarbeiten im Ludwigshafen-Rheingönheim gefunden.

Experten des Kampfmittelräumdienstes haben auf einem Deponiegelände in Ludwigshafen eine Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft. Der US-Sprengkörper ist rund 500 Kilogramm schwer. Im Sicherheitsradius von 500 Metern sind zwar keine Wohnhäuser. Aber die Deponie Hoher Weg, der Wertstoffhof West sowie Teile einer Kleingartenanlage und der Straße K7 mussten gesperrt werden.

Dieser Bereich musste evakuiert werden:

Bombenfund in Luwwigshafen: Dieser Bereich musste evakuiert werden (Foto: Stadt Ludwigshafen)
Stadt Ludwigshafen

Fußballer Benjamin Henrichs will Rapper werden. Auf Instagram hat er einen Teaser zu seinem ersten Song gedroppt:

Fußball Deutscher Nationalspieler wird Rapper

Auf Instagram hat er einen Teaser zu seinem ersten Song gedroppt.

DASDING DASDING

Noch mehr News für dich:

Autos Neuer Sportwagen schafft 500km/h 🏎️💨

Der Hennessey Venom F5 Revolution knackt die 500er-Marke. Aber wie schnell ist das überhaupt?

DASDING DASDING

Frankfurt

WTF?! 🐕 findet 2,7 Kilo Kokain in Spielekonsole

Ein 29-Jähriger, der aus Rio de Janeiro am Frankfurter Flughafen ankam, hatte die Drogen in seinem Koffer versteckt.

DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Wenn Personen, Vereine oder Unternehmen Neuigkeiten direkt kommunizieren, dann ist das eine Quelle für uns. Das können zum Beispiel exklusive Interviews oder Pressemitteilungen sein. In der Regel kennzeichnen wir bereits im Text, auf welche Quelle wir uns konkret beziehen – vor allem dann, wenn es keine zweite unabhängige Bestätigung zu der Neuigkeit gibt.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Geld So risky ist es über Klarna mit Rechnung zu bezahlen!

    Schulden bei Klarna als Flex aufbauen? Der TikTok-Trend ist keine gute Idee - das könnte dein Leben versauen.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING

  2. Wetter Frostbeben! Das passiert gerade in den USA

    Im Osten der USA ist extrem kalt. Das ist für Menschen gefährlich und sorgt dafür, dass es besondere Erdbeben gibt.

    TALK SWR3

  3. Katastrophe Erdbeben in der Türkei und Syrien: Tausende Tote und Verletzte

    Mehrere Erdbeben erschütterten die türkisch-syrische Grenzregion. Es gibt mehr als 4.200 Tote und sehr viele Verletzte.

    Die junge Nacht DASDING