Newszone (Foto: Adobe Stock)

Ludwigshafen

25-Jähriger angeschossen auf der Straße gefunden: Was ist passiert?

STAND
AUTOR/IN
Isabel Gebhardt
Isabel GebhardtNEWSZONE-Team (Foto: DASDING)

Der Mann wurde verletzt gefunden. Die Polizei ermittelt jetzt, ob es einen Zusammenhang mit einer Schlägerei gibt.

Der 25-Jährige wurde in der Nacht auf Samstag im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof gefunden. Laut Polizei war er schwer verletzt - er hatte "mehrere Schussverletzungen über den Körper verteilt". Der Mann wurde ins Krankenhaus gebracht und operiert. Die Polizei hofft, dass er am Montag wieder so fit ist, dass sie ihn befragen können.

Polizei bittet um Mithilfe: Zeugen sollen sich melden

Laut Polizeipräsidiums Rheinpfalz und der Staatsanwaltschaft Frankenthal gab es kurz bevor der Mann gefunden wurde eine Schlägerei vor einer wenige Gehminuten entfernten Gaststätte. Um herauszufinden, ob es einen Zusammenhang gibt, sucht die Polizei jetzt Zeugen. Gesucht werden Leute, die zwischen 1:30 Uhr und 2:30 Uhr in der Hartmannstraße (insbesondere zwischen Kanal- und Marienstraße) oder der Dessauer Straße (Bereich Friedrich-Engelhorn-Platz und Mottstraße) etwas beobachtet haben oder sonstige Hinweise geben können.

Die Polizei sucht auch eine Frau, die mehr als eine Million Euro geklaut hat. Ein TikTok könnte sie jetzt vielleicht auffliegen lassen:

Verbrechen Zeigt sich die gesuchte Geldtransporter-Diebin aus Stuttgart auf TikTok?

Die Polizei sucht eine Frau, die mehr als eine Million Euro geklaut hat. Ein TikTok könnte sie jetzt auffliegen lassen.

DASDING DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt wird gesprengt: Häuser evakuiert und Zugausfälle

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING