Informationen zufolge, die dem SWR vorliegen, sollen Familienstreitigkeiten Auslöser für den Angriff gewesen sein. Die Polizei hat das aber bisher nicht bestätigt, da die Ermittlungen noch laufen.
Was ist passiert?
Ein 25-jähriger Mann somalischer Nationalität hat am Dienstag mit einem Messer zwei Männer getötet und einen weiteren schwer verletzt. Der Täter wurde von der Polizei angeschossen und schwer verletzt festgenommen.
Mehr dazu hier:
Messerstecherei in Ludwigshafen: Zwei Menschen gestorben
So geht es weiter
Die Polizei sagt, dass die Leichen heute untersucht werden sollen. Der Verdächtige soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
Im Gemeindezentrum Oggersheim soll es außerdem heute von 10:00 bis 13:00 Uhr eine Zeugenanlaufstelle geben. Dort können sich Zeugen, Betroffene oder auch besorgte Bürgerinnen und Bürger bei der Polizei melden: