Lufthansa-Streik (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa | Frank Rumpenhorst)

Lufthansa

Kommt jetzt der nächste XXL-Streik?

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Crewprofil Basti Schmitt (Foto: DASDING)

(Lande)bahn frei für den nächsten Streik: Darüber haben die Lufthansa-Piloten jetzt abgestimmt. Doch es gibt Hoffnung…

Durch die Abstimmung ist ein Streik der circa 5000 Piloten bei Lufthansa zwar ab sofort möglich, wurde aber aktuell noch nicht beim Vorstand beantragt. Das ist ein Zeichen, dass erst mal bereits geplante Verhandlungen abgewartet werden. 5,5 Prozent mehr Lohn fordern die Piloten.

Erst vor Kurzem hatte ein Streik beim Bodenpersonal Tausenden Urlaubern die Reise zerschossen:

Reisen Lufthansa-Streik: Seit 3:45 Uhr geht nichts mehr!

Das Bodenpersonal bei der Lufthansa arbeitet heute nicht. Deshalb fallen fast alle Flüge von Frankfurt und München aus.  mehr...

Die DASDING Morningshow DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.