Maestro sitzt vor der Kamera (Foto: YouTube @MAESTRO)

YouTube

Maestros heftige Ansage an Mois: "Schämst du dich nicht?"

Stand
AUTOR/IN
Niklas Behrend
Niklas Behrend  (Foto: SWR DASDING)
Melissa Koser
Profilbild Melissa Koser (Foto: SWR DASDING, DASDING/Niko Neithardt)

Der Rapper hat in einem YouTube-Video mit seinem früheren Freund abgerechnet. Mois Knast-Story soll gelogen sein.

Maestro, der zusammen mit Mois den Keller-YouTube-Kanal groß gemacht hat, erzählt in seinem Video unter anderem, dass Mois nie wirklich im Knast saß. Er sagt:

Der war drei Stunden auf dieser Wache, was für Knast?

Maestro erklärt weiter, dass Mois zwar verhaftet wurde, weil bei ihm unter anderem Drogen gefunden wurden. Allerdings habe ein Anwalt, den Maestro auf Empfehlung von Xatar besorgt habe, ihn sehr schnell wieder rausgeholt.

Warum erzählt Maestro diese Story über Mois?

In dem Video erzählt Maestro, wie enttäuscht er von Mois ist. Dabei zählt er einige Storys auf, die laut ihm dazu geführt haben, dass die Freundschaft zerstört wurde. Nur ein Beispiel: Mois habe kein Verständnis dafür gehabt, dass Maestro seinen krebskranken Vater besuchen wollte und sich deswegen ein paar Tage nach seiner Verhaftung vorübergehend nicht um ihn kümmern konnte. Kurz danach habe es auch in einer anderen Situation heftige Beleidigungen gegeben.

Wichtig: Was Maestro in seinem Video über Mois erzählt, ist seine Sicht der Dinge. Mois hat sich inzwischen dazu gemeldet und auch von Maestro gibt's neue Statements. Das alles findest du hier:

Hier kannst du dir das erste Video von Maestro anschauen:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Viele Personen, Unternehmen und Vereine laden auf YouTube Video hoch mit Infos über sich und andere. Solche Videos können zu einer Nachrichten-Quelle für uns werden. Wir prüfen natürlich, ob der Kanal und die Inhalte im Video echt sind. Ein Häkchen neben dem Profilnamen bedeutet außerdem, dass der Kanal durch YouTube bestätigt wurde. YouTube gehört seit 2006 zu Google, einem US-Unternehmen von Alphabet.

Most Wanted

  1. Stars & Influencer "Prominent getrennt": Kim klatscht Max - und fliegt!

    Die dritte Folge von “Prominent getrennt” ist raus und Kim Virginia hat Max geklatscht! RTL greift durch und schmeißt Kim mit Emanuell aus der Show.