Ein Bild vom Hauptbahnhof in Mainz

Mainz

Entwarnung! Feueralarm am Mainzer Hbf war Fehlalarm

Stand
Autor/in
Kim Patro
Profilbild von Kim
Max Stokburger
Max Stokburger

Der Hauptbahnhof in Mainz wurde am Mittag evakuiert, weil die Brandmeldeanlage losgegangen ist. Jetzt gibts Entwarnung.

Laut Bundespolizei gibt es in dem Gebäude kein Feuer. Es wird jetzt untersucht, warum die Feuermelder losgegangen sind - vermutlich ist ein technischer Defekt der Grund dafür.

Die Reisenden durften etwa eine halbe Stunde lang nicht ins Gebäude. Inzwischen sind aber alle Sperrungen aufgehoben.

Die privaten Busunternehmen streiken übers Wochenende in RLP:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Most Wanted

  1. Gesundheit Sind giftige Metalle in deinen Tampons? Das fand eine Studie heraus:

    Arsen, Blei und Cadmium - diese giftigen Metalle wurden in Tampons nachgewiesen. Was heißt das für deine Gesundheit?

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING