Newszone (Foto: Unsplash/ Mika Baumeister)

Mainz

Schüler mit Schlagstock angegriffen

STAND
AUTOR/IN
Alina Surawicz
Portraitfoto von Alina Surawicz (Foto: DNA Creative Collective / Niko Neithardt)

Der Angreifer soll dem Schüler erst auf den Arm und danach direkt auf den Kopf geschlagen haben.

Das passierte am Donnerstag gegen 17:30 Uhr im Mainzer Goethepark. Die Polizei hat diese Infos bisher gedroppt:

  • Der 19-Jährige Schüler wurde leicht verletzt.
  • Er sei dann zu einer Gruppe, die den Vorfall beobachtet und auch etwas in Richtung des mutmaßlichen Täters gerufen haben soll.
  • Danach flüchtete der Angreifer, der ein früherer Freund des 19-Jährigen war.

Die Polizei bittet jetzt Zeugen, vor allem die Menschen aus der Gruppe, sich für Hinweise unter 06131/653045 zu melden.

Hast du schon mit Heuschnupfen zu kämpfen? Das kann gut sein, denn In Rheinland-Pfalz sind die ersten Pollen unterwegs:

Rheinland-Pfalz

Rheinland-Pfalz Hast du schon Heuschnupfen?

Das kann gut sein, denn in Rheinland-Pfalz fliegen durch die milden Temperaturen schon die ersten Pollen.

DASDING DASDING

Mehr News aus der Pfalz gibt es hier:

Hamm (Sieg)

Hamm (Sieg) Busfahrerin nimmt harte Drogen und wird erwischt

Bei der Verkehrskontrolle am Montagabend in Hamm (Sieg) machte die Busfahrerin einen seltsamen Eindruck auf die Polizei.

SOUNDS SWR3

Verkehr BW und RLP: Hier standest du 2022 am längsten im Stau

Im weltweiten Ranking ist London auf Platz 1. Dort stehen die Menschen im Jahr 156 Stunden im Stau. Wie ist es hier?

SWR4 BW am Morgen SWR4 Baden-Württemberg

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Remshalden

    Remshalden Update: Leiche der vermissten 16-Jährigen aus Remshalden gefunden

    Das Mädchen war seit mehr als einer Woche verschwunden. Jetzt hat die Polizei sie gefunden.

    PUSH SWR3

  2. Rastatt

    Rastatt Weltkriegsbombe in Rastatt wird gesprengt: Häuser evakuiert und Zugausfälle

    Die Strecke für den Nah- und Fernverkehr der Bahn ist erst mal gesperrt. Erste Häuser wurden geleert.

    DASDING DASDING

  3. Hogwarts Legacy Gronkh: Kritik und Support nach "Egal-Aussage" zu J.K. Rowling

    Gronkh hat gesagt, dass ihm J.K. Rowling egal ist. Einige finden die Aussage des Youtubers ignorant und transfeindlich.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING