Bild Polizei Blaulicht (Symbolfoto) (Foto: IMAGO, IMAGO / aal.photo)

Mainz

Schülerinnen und Schüler mit Reizgas verletzt

Stand
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz (Foto: SWR DASDING)

In Mainz-Mombach wurden 44 Menschen verletzt. Der Grund: ein Streit während des Sportunterrichts.

Zwei Jugendliche einer weiterführenden Schule stritten sich am Freitagvormittag während der Sportstunde. In der Umkleidekabine der Schulsporthalle soll einer der beiden Reizgas versprüht haben, teilt die Polizei mit.

Verletzt wurden durch die Aktion 11 Schüler der weiterführenden Schule und 33 Grundschulkinder - sie hatten Augen- und Atemwegsreizungen. Einer kam vorsorglich ins Krankenhaus.

Mehr News aus der Region findest du hier:

Ingelheim

Ingelheim Heftige Explosion zerstört Wohnhaus in Ingelheim

Das Einfamilienhaus ist komplett eingestürzt. Ein Bewohner wurde dabei verschüttet - er hatte richtig Glück.

Am Nachmittag SWR4 Rheinland-Pfalz

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die dpa ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel Reuters, AFP, AP und SID.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Gesundheit Acht Jahre alt und in der Pubertät? Das sind die Gründe

    Die Medizin hat schon vor Jahrzehnten entdeckt, dass Menschen immer früher pubertieren. Hat die Pandemie das verstärkt?

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING