Tretroller-Fahrer in Mainz von Bus überrollt und gestorben.  (Foto: SWR)

Mainz

Busfahrer (22) überfährt Tretrollerfahrer

STAND
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler (Foto: )

Tragischer Unfall in Mainz: Ein Tretrollerfahrer und ein Bus stoßen zusammen - der Rollerfahrer stirbt.

Es passiert am Samstagnachmittag in der Mainzer Innenstadt: Ein Tretrollerfahrer fährt zunächst vor einem Linienbus, bei dem ein 22-Jähriger am Steuer sitzt. Dann stoßen sie zusammen. Warum ist bisher unklar, schreibt die Polizei. Bei dem Unfall gerät der Rollerfahrer unter den Bus. Obwohl die Rettungskräfte schnell vor Ort sind, können sie nur noch den Tod feststellen.

Busfahrer unter Schock

Wer der Tretrollerfahrer ist, weiß die Polizei noch nicht sicher. Der junge Busfahrer stand unter Schock und wurde von Seelsorgern betreut. Der Verkehr wurde umgeleitet. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, will die Staatsanwaltschaft unter anderem mit der Hilfe eines Gutachters herausfinden. Vielleicht können aber auch Zeugen helfen: Wer etwas zum Unfall sagen kann, soll sich bei der Polizeiinspektion 1 melden.

STAND
AUTOR/IN
Judith Bühler
Judith Bühler (Foto: )