Sänger Harry Styles im Presseraum bei der Verleihung der 63. Grammy Awards im Convention Center. (Foto: dpa Bildfunk, picture alliance/dpa/Invision/AP | Jordan Strauss)

Beauty

Männer und Make-up - Harry Styles machts vor

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)

Kosmetikprodukte für den Mann sind gefragt - aber wie schaut es im Alltag aus? Ist die Akzeptanz da?

Harry Styles gilt als großes Vorbild. Er lässt Geschlechtergrenzen verschwinden, indem er regelmäßig Röcke trägt und sich die Fingernägel lackiert. Mittlerweile hat der Sänger eine eigene geschlechterneutrale Kosmetiklinie rausgebracht. Die Message: #makeupknowsnogender.

Akzeptanz? Teilweise da

Der Markt für Männerkosmetik boomt: Die Verkäufe stiegen laut dem Marktforschungsunternehmen Allied Market Research 2021 um 4,5 Prozent. Der Lifestyleblogger Mister Matthew verbreitet Schmink- und Pflegetipps für Männer. Sobald er geschminkt das Haus verlässt, wird er teilweise beleidigt.

Harry Styles hat nicht nur seine eigene Beautymarke, sondern designt auch für Gucci:

Fashion Harry Styles designt eigene Gucci-Kollektion!

Vom Träger zum Designer: Als jahrelanger Gucci-Fan durfte Harry Styles jetzt seine erste eigene Kollektion entwerfen.  mehr...

DASDING Dein Nachmittag DASDING

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Zilan Hatun
Autorenprofil Zilan Hatun (Foto: SWR, privat Zilan Hatun)