Rettungskräfte durchsuchen die Einsturzstelle eines Gebäudes in George.

Good News

Haus eingestürzt - Mann nach fünf Tagen gerettet!

Stand
AUTOR/IN
Aslı Kaymaz
Asli Kaymaz
Basti Schmitt
Bastian Schmitt

In Südafrika stürzte ein fünfstöckiger Rohbau ein. Die Retter gaben die Hoffnung nicht auf und konnten den Mann retten.

116 Stunden lag er unter den Trümmern. Doch am Morgen wurde ein Suchhund auf ihn aufmerksam - das war seine Rettung.

Der vermisste Arbeiter konnte befreit werden

Mit Jubeln und Klatschen kam er aus den Trümmern raus - fünf Tage, nachdem der Rohbau mit 81 Bauarbeitern innerhalb weniger Sekunden eingestürzt war. Der Grund für den Einsturz ist noch nicht bekannt. 13 Menschen sind dabei gestorben.

Wir alle haben uns ein Wunder gewünscht, und jetzt ist dieses Wunder passiert.

Mann wird im Krankenhaus behandelt

Wie schwer die Verletzungen des 33-jährigen Fliesenlegers sind, ist bisher nicht bekannt. Er hatte schwere Last auf den Beinen, was den Rettungsarbeitern Sorgen machte.

Mehr Good News findest du hier:

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Die ARD - das sind die öffentlich-rechtlichen Rundfunksender in Deutschland zusammen. Dazu gehören zum Beispiel der SWR (Südwestrundfunk), der BR (Bayerischer Rundfunk) und der WDR (Westdeutscher Rundfunk). Die ARD-Journalisten berichten in Radio, Fernsehen, Internet und über Social Media, was in ihrer Region oder auch weltweit passiert. Außerdem gibt es Redaktionen für spezielle Themen zum Beispiel die Politik in Deutschland oder Gerichtsentscheidungen in Karlsruhe oder Sendungen wie Tagesschau oder Sportschau.

Die AFP (Agence France-Presse) ist eine Nachrichtenagentur. Dort arbeiten Journalisten, Kameraleute, Fotografen. Sie sind in Deutschland und weltweit bei wichtigen Ereignissen dabei. Informationen, Bilder und Videos stellen sie anderen zur Verfügung. Das hat den Vorteil, dass Zeitungen, Sender und Online-Portale über Themen berichten können, bei denen sie keine eigenen Leute vor Ort hatten. Weitere Nachrichtenagenturen, mit denen wir arbeiten, sind zum Beispiel dpa, Reuters, AP und SID.

Most Wanted

  1. Rassismus Nazi-Gegröle auf Sylt: Bekannte Influencerin feuert Person aus Video!

    Auf Sylt haben junge Menschen ein Nazi-Lied gesungen. Influencerin Milena Karl hat wohl jemanden aus dem Video gefeuert.

    DASDING NEWSZONE - Dein Tag, Dein Update DASDING