Innenstadt Pforzheim (Foto: SWR)

Good News

Mann rettet Kind vor dem Ertrinken in der Enz

Stand
AUTOR/IN
Johannes Seiler
Johannes Seiler (Foto: SWR DASDING)
Louis Leßmann
Profilbild von Louis (Foto: SWR DASDING)

Retter in der Not: Ein Passant hat einem Dreijährigen das Leben gerettet. Er zog das Kind aus dem Fluss.

Das Kind war mit seiner Mutter und seinen Geschwistern am flachen Ufer der Enz unterwegs und spielte. Dann rannte das Kind offenbar etwas zu weit in den Fluss und wurde vom Wasser mehrere Hundert Meter mitgespült.

Gerettet!

Ein Mann sah, das Kind in der Enz treiben und lief in das Wasser, um den kleinen Jungen herauszuziehen. Anfangs war dieser nicht ansprechbar. Eine Polizeistreife leistete Erste Hilfe und nach kurzer Zeit kam der Junge wieder zu Bewusstsein. Der Rettungsdienst brachte ihn dann in ein Krankenhaus.

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Die Presseabteilung der Polizei verfasst zu vielen Einsätzen einen kurzen Bericht. Der wird den Medien zur Verfügung gestellt. Sie liefern Informationen zum Beispiel zu Unfällen, Ermittlungen und Festnahmen. Außerdem veröffentlicht die Polizei auch Zeugenaufrufe oder Bilder von vermissten Personen und bittet die Medien darum, die Informationen zu verbreiten.

Most Wanted

  1. Unglück Tödlicher FlixBus-Unfall auf A9 bei Leipzig: Was war die Ursache?

    Bei dem Unfall am Mittwochmorgen bei Leipzig sind vier Menschen gestorben. Der FlixBus war auf die Seite gekippt.

    DASDING - Morgens klarkommen DASDING