Mannheimer Narren feiern - jedenfalls vor der Corona-Pandemie - beim großen Umzug (Foto: dpa Bildfunk, Picture Alliance)

Mannheim

Fasnachtsumzug abgesagt - DAS ist der Grund

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)

Durch Corona war der Umzug auch schon in den letzten beiden Jahren ausgefallen.

Dieses Jahr seien fehlende ehrenamtliche Helfer der Grund und dass die Planung schwierig sei. Das hat Thomas Dörner, Präsident der Karnevalkommission Mannheim, dem SWR gesagt. Auch ein kurzfristiger Tausch mit Ludwigshafen war im Gespräch, die beiden Städte veranstalten den Umzug jedes Jahr im Wechsel. 2024 findet der Umzug dann wieder in Ludwigshafen statt.

Mehr News aus Mannheim & LU:

Wiesloch Hauswand eingestürzt - einfach so!

In Wiesloch hat sich die Außenwand eines Hauses vom restlichen Gebäude gelöst. Warum ist noch nicht geklärt.  mehr...

Leute SWR1 Baden-Württemberg

Ludwigshafen

Ludwigshafen Ab heute ist Weihnachtsmarkt!

In Ludwigshafen startet einer der ersten Weihnachtsmärkte in ganz Deutschland. Und: Es gibt ein paar Neuerungen.  mehr...

Am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Ludwigshafen

Rhein-Pfalz-Kreis Hacker stellen Verwaltung ein Ultimatum

Weil alle 600 PCs der Kreisverwaltung in Ludwigshafen von dem Hackangriff betroffen sind, geht im Moment nichts mehr.  mehr...

SWR Aktuell Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz SWR Aktuell

Quellencheck

Wo haben wir unsere Infos her? Wir sagen es dir!

Der SWR ist der Südwestrundfunk. Er ist öffentlich-rechtlich und gehört mit anderen Sendern (wie zum Beispiel WDR und BR) zusammen zur ARD. Dort arbeiten Journalisten, die zu aktuellen Themen direkt mit Betroffenen sprechen und bei Behörden und Unternehmen kritisch nachfragen. Der SWR wird durch den Rundfunkbeitrag finanziert und arbeitet unabhängig von Werbung und Politik.

Auch andere Medien und Webseiten können für uns Quellen für News sein. Das sind zum Beispiel Seiten, die sich nur mit einem Themenbereich beschäftigen und deshalb Spezialisten in dem Bereich sind. Für Seiten wie hiphop.de oder raptastisch.net arbeiten zum Beispiel Musik-Journalisten, für Webseiten wie golem.de oder t3n.de Technik-Journalisten.

STAND
AUTOR/IN
Basti Schmitt
Bastian Schmitt  (Foto: DASDING)